Anzeige

Unternehmensporträt

Gut und sicher verpackt

Von rose plastic AG · 2014

Ob nun groß oder klein, rund oder eckig, bunt oder transparent – die Produkte von rose plastic überzeugen durch ihre Qualität und ihre vielseitige Einsatzfähigkeit. Seit 60 Jahren produziert das Unternehmen hochwertige Verpackungen aus Kunststoff. Mit der Marke rose plastic medical packaging wurde ein weiteres Standbein geschaffen.

Schon seit mehreren Jahren liefert die rose plastic Unternehmensgruppe intelligente Verpackungslösungen aus Kunststoff in die Medizintechnikbranche. Um den in diesem Bereich vorherrschenden Anforderungen gerecht zu werden, wurde daher im vergangenen Jahr am Standort der 
Firmenzentrale in Hergensweiler ein Produktionsumfeld der ISO-Klasse 9 eingerichtet. Noch in diesem Jahr soll die Zertifizierung nach der internationalen DIN EN ISO 13485 erfolgen. Damit wird der internationale Standard für Qualitätsmanagementsysteme im Bereich Medizinprodukte erfüllt. Mittlerweile ist die Fertigung in den insgesamt 340 Quadratmeter umfassenden Räumlichkeiten vollständig in Betrieb genommen worden.

Das Gesamtpaket überzeugt

Kreatives Design verbunden mit intelligenter Funktion – damit hat sich rose plastic schon längst einen Namen in der Verpackungsbranche gemacht. Vom ersten Entwurf über die Fertigung bis hin zu logistischen Aspekten – rose plastic bedenkt alles, was für eine Verpackungslösung relevant ist. Im Fokus stehen dabei auch ganz klar die Wiederverwendbarkeit sowie der Zusatznutzen der vielseitigen Hülsen, Boxen und Koffer. Mit seinem neuen Gesamtauftritt unterstreicht rose plastic seine Kompetenz als Verpackungsspezialist für intelligente Kunststoffverpackungen für Medizintechnik, Dental, Healthcare und Labor.

Kontakt

rose plastic AG
Rupolzer Straße 53
88138 Hergensweiler / Lindau
E-Mail: infor@rose-plastic.de
Web: www.rose-plastic.de